5 Dinge die jeden Koch in den WAHNSINN treiben

5 Dinge die jeden Koch in den WAHNSINN treiben

17. April 2018 Aus Von Chefupdate



5 Dinge die jeden Koch in den WAHNSINN treiben



Es gibt so viele Dinge die einen Koch auf die Palme bringen. Manchmal stressbedingt manchmal aber auch einfach nur aus Nachlässigkeit der anderen Kollegen.

Wir haben für euch die Top 5 Dinge aufgeschrieben die jeden koch in den Wahnsinn treiben.



1. zu Spät kommen

Wenn im Dienstplan 14 Uhr Dienstbeginn drin steht, dann sollte man um 14 Uhr auch komplett umgezogen und Ready to work sein. Nicht erst um 14 Uhr in der Küche ankommen und dann sich für die Arbeit herrichten.

2. Keine Wertschätzung der Zutaten:

Jede Lebensmittel sollten geschätzt werden. Jeder Koch sollte auch wissen was zum Beispiel ein Kilogramm Paprika kostet. Schätz das Produkt, die Zutaten und die Arbeit die dahinter steckt. Der Bauer, der Metzger, der Fischer der Gemüsehändler und viele andere.

3.Dreckiger Arbeitsplatz

Sauberkeit ist das A und O in der Küche. Wenn wir von Sauberkeit reden ist nicht nur der Arbeitsplatz gemeint sondern der Gesamte Küchenbereich.

Dazu gehört natürlich auch die persönliche Sauberkeit, die Sauberkeit der Arbeitskleidung und des Arbeitsplatzes. Sieht ein Kochkollege dreckig aus oder arbeitet er wie das letzte dann ist es ein guter Grund auch mal sauer zu werden.

4. Wenn andere im Team nicht ihr bestes geben.

Wenn jemand neu in der Küche ist und nicht weiß wie das ein oder andere geht, ist es kein Problem man kann es ihm zeigen. Aber Kollegen die wissen wie es zu laufen hat, die in Stress Situationen anstatt richtig Gas zu geben ihre Taktzahl nicht erhöhen, dass macht mächtig wütend.

5.Stumpfe Messer

Sind wir mal ehrlich, es gibt doch nichts schlimmeres als Werkzeug das nicht funktioniert. Dazu gehören auf jeden Fall stumpfe Messer. Messer sollten so behandelt werden als wären sie Juwelen.

Pflege dein Messer, wetze es hin und wieder ab, gib es zu Schleifen und sorg dafür das es immer ready ist. Dazu gehört natürlich eine gewisse Schärfe. Mit stumpfen Messern zu arbeiten macht kein Spass. Braucht ihr neue Messer? – schaut mal bei uns im Shop vorbei.