Die zehn wertvollsten Fast-Food-Marken der Welt

5. Juni 2018 Aus Von Chefupdate



Die zehn wertvollsten Fast-Food-Marken der Welt



Die Marktforscher von BrandZ geben jählich ein Ranking der wertvollsten Marken der Welt heraus. In der Top-100-Liste finden sich wenige Marken aus der Gastronomie. Allerdings erstellt Brandz auch ein Ranking der wertvollsten Fast-Food-Marken, das von McDonalds dominiert wird.

Die Fastfood-Kategorie stieg im Wert um 13 Prozent an, verglichen mit einem Anstieg von sieben Prozent vor einem Jahr. Burger-Ketten, wie McDonalds und Burger King, setzten sich mit einer Wertsteigerung von 29 Prozent und 28 Prozent an die Spitze der Unternehmen mit den höchsten Zuwächsen. „Diese Ergebnisse und die starke Steigerung von 18 Prozent bei Domino’s Pizza waren die Anerkennung der Verbraucherprioritäten: besserer Geschmack, gesündere Zutaten und verbesserte Kundenerlebnisse durch die Technologisierung der Betriebe“, sagt BrandZ

  1. McDonald’s 126 Mrd. Dollar Markenwert, +29%
  2. Starbucks 44 Mrd. Dollar Markenwert, +1%
  3. Subway 18 Mrd. Dollar Markenwert, -14%


Seiten: 1 2 3