Super einfache Erdbeerchips selber machen – Rezepte

Super einfache Erdbeerchips selber machen – Rezepte

6. Juni 2019 Aus Von Chefupdate





Super einfache Erdbeerchips selber machen – Rezepte



Wir zeigen euch heute auf Chefupdate.de wie ihr ganz einfach uns simple Erdbeerchips selber machen könnt. Die Erdbeersaison ist im vollen Gange und daran kommt man natürlich nicht vorbei. Wir möchten euch zeigen, wie ihr Erdbeerchips super schnell und ganz einfach selber macht. Die Chips aus Erdbeeren eignen sich nicht nur für fast alle Dessertvariationen. Nein, sondern auch mal auf einen Salat oder einer Vorspeise.

Für die Erdebeerchips braucht ihr nichts weiter ausser frische Erdbeeren, etwas Puderzucker, eine Silpat Matte und einen Umluftofen oder ein Dörrautomat.


Uns kam die Idee der Chips aus frischen Erdbeeren als wir kein Erdbeermark mehr im Geschäft hatten. Wir  brauchten aber auf die schnelle eins. Was macht da der gute Koch? Er improvisiert, beziehungsweise nimmt er frische Erdbeeren und mixt sie mit etwas Puderzucker und drückt das ganze durch ein feines Sieb. Die Kerne die im Sieb hängen bleiben, muss man ja nicht unbedingt wegschmeisen, da dachten wir uns: ” Wir streichen das mal auf ne Silpat Matte und trocknen das ganze!” Gesagt getan. Wir strichen die Kerne der Erdbeer dünn und gleichmässig auf die Silpat Matte und trockneten die Masse bei 70°C für ca zwei bis 3 Stunden.


Als die Masse für die Chips leicht angetrocknet war. So nach ca. 1,5 Stunden haben wir die Masse in die gewünschte Größe geschnitten und weiter trocknen lassen. Lasst das ganze lieber ein bißchen länger trockenen, um auch sicherzugehen das die Erdbeerchips schön knusprig sind. Wenn ihr die Erdbeerchips ein bischen vorproduzieren wollt. Dann empfehlen wir euch diese Trockenperlen mit in eine Luftdichte Verpackung zu geben, somit bleiben die Erdbeerchips immer schön Knusprig. Probiert es aus und viel Spass mit euren selbstgemachten Erdbeerchips.







Viel Spass beim ausprobieren der Chips. Wenn das Rezept euch gefallen hat. Dann teilt gerne den Beitrag bzw. das Rezept für die Erdbeerchips.