Die sieben größten Herausforderungen für Gastronomen und wie man sie überwinden kann

Die sieben größten Herausforderungen für Gastronomen und wie man sie überwinden kann

30. Mai 2018 Aus Von Chefupdate


Die sieben größten Herausforderungen für Gastronomen und wie man sie überwinden kann




In der Gastronomie herrscht eine Menge Wettbewerb. Um erfolgreich zu sein, müssen Restaurantbesitzer sicherstellen, dass sie immer up-to-date sind, was Essentrends angeht und wie sie ihre Speisekarte aufbereiten, ihr Alltagsgeschäft verrichten, ihr Marketing strukturieren und noch vieles mehr. Aber wenn Du so viele Dinge auf einmal im Kopf behalten musst, wie stellt Du darüber hinaus noch sicher, dass Dein Restaurant erfolgreich ist? Hier sind die sieben größten Herausforderungen für Gastronomen und wie Du sie überwinden kannst.


Eine Studie hat nun unter den Besitzern von kleinen und mittelgroßen Restaurants eine Umfrage durchgeführt und nach den größten Herausforderungen innerhalb der Gastronomie gefragt. Aus ihrer Erfahrung und Fachwissen wurden so die vier größten Herausforderungen gefunden, die mit dem Marketing in Verbindung stehen und den drei größten Herausforderungen, die die Führung eines Restaurants betreffen.

Herausforderungen im Marketing

Herausforderung Nummer 1: Die Speisekarte

Eine Speisekarte ist mehr als ein Haufen Informationen. Wenn Du eine wirklich gute Speisekarte hast, kannst Du damit aktiv Dein Geschäft befördern. Aber dafür musst Du dafür sorgen, immer ein Gleichgewicht herzustellen. Wenn Du etwa zu viele verschiedene Gerichte anbietest, machst Du es Deinen Gästen schwer, sich zu entscheiden. Außerdem musst Du mehr Zutaten lagern, was Geld kostet. Wenn Du gestrichelte oder gepunktete Linien vor Deine Preise setzt, kann es sein, dass Deine Gäste nur noch das günstigste Gericht bestellen. Wenn Das Design Deiner Speisekarte nicht eihergeht mit Deiner Corporate Identity, kann es sein, dass Deine Gäste die emotionale Bindung zu Deinem Restaurant verlieren und dessen Selbstdarstellung.

Du musst also Feintuning an Deiner Speisekarte vornehmen, um Dein Restaurant als Marke und Unternehmen zu stärken.

Wenn Du zufrieden mit Deiner Speisekarte bist, stell sie auch online. Sie sollte suchmaschinenoptimiert und auch für mobile Geräte einfach zugänglich sein.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7