Die sieben größten Herausforderungen für Gastronomen und wie man sie überwinden kann

Die sieben größten Herausforderungen für Gastronomen und wie man sie überwinden kann

30. Mai 2018 Aus Von Chefupdate

Herausforderung Nummer 7: Das Einstellen und Trainieren Deines Personals

Die richten Angestellten einzustellen und richtig anzulernen kann tatsächlich den Unterschied machen, wenn es um den Alltag im Restaurant geht. Vertrauenswürdige, proaktive und zuverlässige Angestellte können Dir eine Menge Arbeit und Stress ersparen. Allerdings ist die Absprungrate in der Gastronomie ziemlich hoch.


Wenn Du also mehr Wertd arauf legst, die richtigen Leute einzustellen und richtig anzulernen, kannst Du langfristig Geld sparen. Außerdem kannst Du so einen besseren Service sicherstellen und generell eine besseres Erlebnis für Deine Gäste. Wenn Du also erst einmal den perfekten Angelstellten gefunden hast, solltest Du:

Ihn ausbilden und ihm eine Anleitung an die Hand geben, Checklisten, Deine Ziele vermitteln und Anreize schaffen.

Ihn inspirieren.

So ausbilden, dass sie jede Situation – gut wie schlecht – meistern können.

Sicherstellen, dass er die Vision Deiner Marke versteht, ihre Mission und Werte. Und dass er motiviert wird, die Ziele selbst zu verfolgen und zu dem einzigartigen Konzept Deines Restaurants beizutragen.

Etabliere eine klare Struktur, sodass jeder Deiner Angestellten weiß, was in seinem Verantwortunsgbereich liegt und was in dem der anderen.

Dein Management-Team sollte vorbildhaft, engagiert und motivierend sein und dazu in der Lage, das Restaurant zu führen, wenn Du mal nicht da bist.

Dies sind nur einige der Herausforderungen für Gastronomen, die in der Studie zutage gefördert wurden. Aber wenn Du diese umschiffen kannst, wird es Dir leichter fallen, ein erfolgreiches Unternehmen zu führen.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7